News und Insights aus der Welt des Marketings
Das fastfrwrd Blog
- 24.03.2025
Investitionen in Marketing: extern oder intern?
Viele Unternehmen stehen vor dieser Frage. Ein Blick auf die Zahlen zeigt: Ein interner Digital-Marketing-Allrounder kann schnell Kosten von über 180.000 € pro Jahr verursachen. Und das bei limitierten 1.080 effektiven Arbeitsstunden.
Was, wenn man für einen Bruchteil dieses Budgets einen "Transformations-Porsche" mit erfahrenem Chauffeur bekommt, der nicht nur Expertise und Tools mitbringt, sondern das Team auch coacht?
.png?width=1000&height=500&name=Design%201000x500px%20(4).png)
Letzte Beiträge
- ALL
- Digitales Marketing
- Content Marketing
- Transformation
- Marketing Automation
- Strategisches Marketing
- Content Commerce
September 29, 2025
Die Erwartungen an Marketing Automation sind hoch: Mehr und bessere Leads generieren, Prozesse vereinfachen, Budgets...
September 2, 2025
Warum der Mittelstand jetzt auf Digitales Marketing setzen muss! Die Digitalisierung prägt das B2B-Marketing in...
August 20, 2025
Strategisches Marketing ist die langfristige Planung zur Sicherung von Wettbewerbsvorteilen. Es umfasst Marktanalyse,...
August 19, 2025
Wenn in mittelständischen Unternehmen von Marketing Automation die Rede ist, landet die Diskussion oft reflexartig beim...
August 13, 2025
Die Zeiten, in denen der Vertrieb allein das Rückgrat des Unternehmenserfolgs war, sind vorbei. Kunden informieren sich...
August 9, 2025
Vielleicht haben Sie das Gefühl, dass der Markt sich verändert hat. Vielleicht hören Sie aus Gesprächen mit Kollegen,...
August 5, 2025
Die Zahlen sind eindeutig: Eine unzureichende Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb führt zu erheblichen...
August 5, 2025
Marketing Automation wirkt wie ein zusätzlicher Mitarbeiter, der modernes Marketing in großem Stil ermöglicht. Anstatt...
März 31, 2025
Digitales Marketing etablieren: Intern oder mit externer Unterstützung? Viele Unternehmen stehen vor dieser Frage. Ein...
März 24, 2025
Die Entscheidung ist gefallen: Wir wollen Kosten reduzieren und unsere Nutzer zielgenauer und personalisiert ansprechen...
März 10, 2025
Die Art, wie wir mit Kunden interagieren, ist entscheidend für den Unternehmenserfolg. Nach einer Keynote bei Microsoft...
März 3, 2025
Denken Sie gerade an einen rosa Elefanten? Natürlich tun Sie das! Dieses einfache Beispiel zeigt, wie sehr unsere...
Dezember 11, 2024
Brauchen Sie die exakten Dioptrien Ihrer Kunden, um sie zu verstehen? Viele Unternehmen setzen auf Marketing-Personas,...
Oktober 2, 2024
Das digitale Einkaufserlebnis lässt oft zu wünschen übrig: Kunden werden von Pop-ups überrollt und mit uninteressanten...