News und Insights aus der Welt des Marketings

Das fastfrwrd Blog

Investitionen in Marketing: extern oder intern?

Viele Unternehmen stehen vor dieser Frage. Ein Blick auf die Zahlen zeigt: Ein interner Digital-Marketing-Allrounder kann schnell Kosten von über 180.000 € pro Jahr verursachen. Und das bei limitierten 1.080 effektiven Arbeitsstunden.

Was, wenn man für einen Bruchteil dieses Budgets einen "Transformations-Porsche" mit erfahrenem Chauffeur bekommt, der nicht nur Expertise und Tools mitbringt, sondern das Team auch coacht?

Geld Symbolbild

Letzte Beiträge

 

Stolperfallen Marketing Automation

September 29, 2025
Die Erwartungen an Marketing Automation sind hoch: Mehr und bessere Leads generieren, Prozesse vereinfachen, Budgets...

Digitales Marketing: Der Zug ist fast abgefahren!

September 2, 2025
Warum der Mittelstand jetzt auf Digitales Marketing setzen muss! Die Digitalisierung prägt das B2B-Marketing in...

Was geht in den Köpfen der Entscheider vor?

August 20, 2025
Strategisches Marketing ist die langfristige Planung zur Sicherung von Wettbewerbsvorteilen. Es umfasst Marktanalyse,...

Marketing Automation: Mehr als nur Leads

August 19, 2025
Wenn in mittelständischen Unternehmen von Marketing Automation die Rede ist, landet die Diskussion oft reflexartig beim...

Zukunftssicheres Marketing: Strategien für KMUs

August 13, 2025
Die Zeiten, in denen der Vertrieb allein das Rückgrat des Unternehmenserfolgs war, sind vorbei. Kunden informieren sich...

Vertrieb und Marketing: von der Tradition in die Zukunft

August 9, 2025
Vielleicht haben Sie das Gefühl, dass der Markt sich verändert hat. Vielleicht hören Sie aus Gesprächen mit Kollegen,...

Reibungsverluste zwischen Marketing & Vertrieb

August 5, 2025
Die Zahlen sind eindeutig: Eine unzureichende Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb führt zu erheblichen...

Marketing Automation – Chancen & Risiken

August 5, 2025
Marketing Automation wirkt wie ein zusätzlicher Mitarbeiter, der modernes Marketing in großem Stil ermöglicht. Anstatt...

Investitionen in Marketing: extern oder intern?

März 31, 2025
Digitales Marketing etablieren: Intern oder mit externer Unterstützung? Viele Unternehmen stehen vor dieser Frage. Ein...

Wie etabliere ich Digitales Marketing im Unternehmen?

März 24, 2025
Die Entscheidung ist gefallen: Wir wollen Kosten reduzieren und unsere Nutzer zielgenauer und personalisiert ansprechen...

Märkte sind Gespräche. Der Wert lebendiger Netzwerke!

März 10, 2025
Die Art, wie wir mit Kunden interagieren, ist entscheidend für den Unternehmenserfolg. Nach einer Keynote bei Microsoft...

Denken Sie nicht an den rosa Elefanten …

März 3, 2025
Denken Sie gerade an einen rosa Elefanten? Natürlich tun Sie das! Dieses einfache Beispiel zeigt, wie sehr unsere...

Die Brille des Kunden: Was gegen Personas spricht. 

Dezember 11, 2024
Brauchen Sie die exakten Dioptrien Ihrer Kunden, um sie zu verstehen? Viele Unternehmen setzen auf Marketing-Personas,...

Analog versus Online versus Digital

Oktober 2, 2024
Das digitale Einkaufserlebnis lässt oft zu wünschen übrig: Kunden werden von Pop-ups überrollt und mit uninteressanten...