News und Insights aus der Welt des Marketings

Das fastfrwrd Blog

Investitionen in Marketing: extern oder intern?

Viele Unternehmen stehen vor dieser Frage. Ein Blick auf die Zahlen zeigt: Ein interner Digital-Marketing-Allrounder kann schnell Kosten von über 180.000 € pro Jahr verursachen. Und das bei limitierten 1.080 effektiven Arbeitsstunden.

Was, wenn man für einen Bruchteil dieses Budgets einen "Transformations-Porsche" mit erfahrenem Chauffeur bekommt, der nicht nur Expertise und Tools mitbringt, sondern das Team auch coacht?

Geld Symbolbild

Letzte Beiträge

 

Märkte sind Gespräche. Der Wert lebendiger Netzwerke!

März 10, 2025
Die Art, wie wir mit Kunden interagieren, ist entscheidend für den Unternehmenserfolg. Nach einer Keynote bei Microsoft...

Denken Sie nicht an den rosa Elefanten …

März 3, 2025
Denken Sie gerade an einen rosa Elefanten? Natürlich tun Sie das! Dieses einfache Beispiel zeigt, wie sehr unsere...

Die Brille des Kunden: Was gegen Personas spricht. 

Dezember 11, 2024
Brauchen Sie die exakten Dioptrien Ihrer Kunden, um sie zu verstehen? Viele Unternehmen setzen auf Marketing-Personas,...

Analog versus Online versus Digital

Oktober 2, 2024
Das digitale Einkaufserlebnis lässt oft zu wünschen übrig: Kunden werden von Pop-ups überrollt und mit uninteressanten...